GARANTIE
Alle Zimonda-Elektrofahrräder sind ein (1) Jahr nach Erhalt des Produkts durch den Kunden (der „Garantiezeitraum“) gegen alle Herstellungsfehler in Material oder Verarbeitung geschützt. Diese eingeschränkte Garantie gilt nur für Produktkäufe in den USA und Kanada und in Übereinstimmung mit den folgenden Bedingungen:
- Diese eingeschränkte Garantie gilt nur für Käufe, die direkt bei Zimonda oder über von Zimonda autorisierte Wiederverkäufer getätigt werden. Damit die Garantie in Kraft tritt, müssen Eigentümer einen Kaufbeleg für die Bestellung vorlegen oder die Garantieregistrierung bei Zimonda abgeschlossen haben.
- Nur der ursprüngliche Besitzer eines Produkts ist von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckt. Der Garantiezeitraum beginnt mit Erhalt des Produkts durch Sie und endet unmittelbar mit dem Ende des Garantiezeitraums oder einem Verkauf oder einer Übertragung des Produkts an eine andere Person, je nachdem, was früher erfolgt. Unter keinen Umständen gilt die beschränkte Garantie für einen späteren Eigentümer oder anderen Erwerber des Produkts.
- Die beschränkte Garantie beschränkt sich ausdrücklich auf den Austausch eines defekten Lithium-Ionen-Akkus (der „Akku“), eines Rahmens, einer Gabel, eines Vorbaus, eines Lenkers, eines Steuersatzes, einer Sattelstütze, eines Sattels, einer Bremse, einer Beleuchtung, eines Tretlagers, eines Kurbelsatzes, einer Pedale usw. Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Gashebel, Controller, Kabelbaum, LCD-Display, Ständer, Reflektoren und Hardware (jeweils eine „abgedeckte Komponente“).
- Es wird garantiert, dass die abgedeckten Komponenten während des Garantiezeitraums frei von Material- und/oder Verarbeitungsfehlern sind. Für den Fall, dass Zimonda feststellt, dass eine abgedeckte Komponente defekt ist, wird Zimonda nach eigenem Ermessen und als Ihr einziges und ausschließliches Rechtsmittel: a) die defekte abgedeckte Komponente kostenlos durch neue oder generalüberholte Teile reparieren oder b) die defekte abgedeckte Komponente ersetzen Komponente mit einer neuen abgedeckten Komponente.
DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT NICHT
- Normaler Verschleiß eines Produkts oder einer abgedeckten Komponente.
- Verbrauchsmaterialien oder normale Verschleißteile (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Kabel und Gehäuse, Griffe, Kette und Speichen).
- Jegliche Schäden oder Mängel an den abgedeckten Komponenten, die auf die Nichtbeachtung der Anweisungen im Benutzerhandbuch des Produkts, höhere Gewalt, Unfall, Missbrauch, Vernachlässigung, Missbrauch, kommerzielle Nutzung, Änderungen, Modifikationen, unsachgemäße Montage, Installation von ursprünglich nicht vorgesehenen Teilen oder Zubehör zurückzuführen sind oder Kompatibilität mit dem verkauften Produkt, Bedienungsfehler, Wasserschaden, extreme Fahrt, Stunt-Fahrt oder unsachgemäße Folgewartung.
- Um Zweifel auszuschließen: Zimonda übernimmt keine Haftung und/oder Verantwortung für Schäden, Ausfälle oder Verluste, die durch nicht autorisierte Serviceleistungen oder die Verwendung nicht autorisierter Teile verursacht werden.
- Für den Akku besteht keine Garantie für Schäden, die durch Spannungsspitzen, die Verwendung eines falschen Ladegeräts, unsachgemäße Wartung oder anderen Missbrauch, normale Abnutzung oder Wasserschäden verursacht werden.
VERSANDSCHADEN:
Schäden an einer abgedeckten Komponente während des Transports werden von dieser Beschränkung nicht abgedeckt
Garantie, aber Zimonda ersetzt solche beschädigten abgedeckten Komponenten, wenn Sie:
- Benachrichtigen Sie Zimonda innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach Erhalt des Produkts, wenn eine abgedeckte Komponente während des Versandvorgangs beschädigt wurde.
- Stellen Sie Zimonda ein datiertes Bild der beschädigten abgedeckten Komponente zur Verfügung.
- Geben Sie alle dem Produkt beiliegenden Originalverpackungen und Unterlagen zurück.
- Notieren Sie sofort erkennbare Schäden auf dem Frachtbrief des Versenders, bevor Sie die Sendung abzeichnen. Ansprüche wegen Transportschäden sind sehr zeitkritisch und es liegt in Ihrer Verantwortung, das Produkt sofort nach Erhalt auf Schäden zu untersuchen.
RÜCKERSTATTUNGEN DER KREDITKARTE
Wenn bei einem Produktkauf eine Kreditkartenrückbuchung in beliebiger Höhe fällig wird und Sie sich noch im Besitz des Produkts befinden, erlischt diese eingeschränkte Garantie, bis die Kreditkartenrückbuchung geklärt ist.
ANSPRUCHSPROZESS
Zimonda ERSETZT KEINE ABGEDECKTE KOMPONENTE IM RAHMEN DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE, OHNE ZUERST FOTOS ODER VIDEOS DER BESCHÄDIGTEN ABGEDECKTEN KOMPONENTE ZU SEHEN.
Um Ihr Recht auf Ersatz einer abgedeckten Komponente im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie auszuüben, müssen Sie:
- Kontaktieren Sie das Zimonda-Kundensupport-Team per E-Mail unter info@zimonda.com. Das Kundensupport-Team wird zunächst mit Ihnen an dem Problem mit Ihrem Produkt arbeiten, um mögliche einfache Lösungen zu finden.
- Wenn das Kundendienstteam feststellt, dass eine abgedeckte Komponente ersetzt werden muss, stellt es Ihnen eine Reihe von Anweisungen für die Rücksendung der defekten abgedeckten Komponente und den Erhalt des Ersatzes zur Verfügung.
- Nachdem Sie die abgedeckte Ersatzkomponente erhalten haben, hilft Ihnen das Kundendienstteam auch bei der Entscheidung, wie Sie die neue abgedeckte Komponente ersetzen oder in Ihr Produkt einbauen können.
- Zimonda ist für die Versandkosten verantwortlich, die mit der Rücksendung einer abgedeckten Komponente im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie verbunden sind. Von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckte Ersatzkomponenten dürfen nur an die Adresse des ursprünglichen Käufers versendet werden.